H wie Hörspiel

Sendung Nr. 51 vom 20.07.2007

Hörspiele in dieser Sendung:

Spurensuche - Hörspielcollage zum Deutschen Kolonialismus · 32:04 
Melanie Ott
11.01.2006, Radio Blau, Leipzig 99,2 MHz
Wir begeben uns gemeinsam auf Spurensuche nach dem, was jede/n Einzelne/n von uns mit der deutschen Kolonialgeschichte verbindet. Familiäre Erinnerungen oder der Fund auf dem Flohmarkt, der Brief von der Afrikareise des Großvaters, das Bild des Dorfpastors als Missionar, die Lampe mit den Elfenbeinfüßen, der Sarotti-Mohr auf der Schokoladentafel, das Kolonialdenkmal im Heimatort, die Mohrenstrasse um die Ecke ... Viele Wege führen uns in die koloniale Vergangenheit! Diese Spuren beginnen zu sprechen
- es wird eine Geschichte hörbar, ein Stimmengewirr, eine Fantasiereise - eine Spurensuche.

Diese Hörcollage wurde vom Berliner Entwicklungspolitischen Ratschlag (BER e.V.) 2005 produziert. Sie kann als CD beim BER angefordert werden.

Danach: Annette Berger vom BER e.V. berichtet von den Beweg- und Hintergründen der "Spurensuche - zum Deutschen Kolonialismus", Länge 15:02

Homepage: http://www.radioblau.de


Beauty Palais - Vom Föhne verweht: (13.) · 4:10 
Redaktion schwulFUNK
Sept. 2006, Freies Radio für Stuttgart
Beauty Palais

Auf der Homepage kann man alle Folgen dieser Reihe auf CD kaufen. Der schwulFUNK Stuttgart versucht, mit Teilen der Einnahmen die AIDS-Hilfe zu unterstützen und das Freie Radio für Stuttgart vor dem finanziellen Aus zu bewahren.

Homepage: http://www.beautypalais.de.vu


Musik in dieser Sendung

Keine Musik in dieser Sendung (oder Musikinfo fehlt)

Hörspieltipps in dieser Sendung

Keine Hörspieltipps in dieser Sendung [oder Daten nicht gefunden]