H wie Hörspiel

Sendung Nr. 21 vom 21.01.2005

Hörspiele in dieser Sendung:

Identitäten aus dem Weltraum · 14:39 
Christoph Hermann
12.10.2002, QUERFUNK 104,8 MHz
Harry versteht die Welt nicht mehr - und die Welt, das ist die Nachtschicht an seinem Arbeitsplatz. Der spricht manchmal mit ihm, aber es ist rein geschäftlich. Was er sich sonst so reinzieht, kann ihm auch keine wirkliche Orientierung geben. Man weiß auch nicht so richtig, wo es herkommt.
Nominiert für den Medienpreis 2003 der Landesanstalt für Kommunikation. Hat aber nicht gewonnen.

Downloadmöglichkeit hier: http://freie-radios.net/portal/content.php?id=4079


Abbruch der Verbindung · 4:21 
Ralph Wüst
Die Menschen sind durch einen implantierten Chip optimiert. Und wie erlebt ein »Chip Worker« sich?
Kurzhörspiel von Ralph Wüst. Im Anschluß an das Hörspiel spricht Ursula Nisser mit ihm.


Die legendäre letzte Zigarette · 10:27 
Max Goldt
1995, LORA München
Über alles wird in Talkshows geredet, ein unerschöpflicher Reichtum an Dämlichkeiten! Das bierernste Interview »Die legendäre letzte Zigarette« mit der Berliner Hinrichtungshostess ("ich weiß, das klingt jetzt irgendwie blöd, aber ..."), die den letzten Gang mit Zigarette, Schokoriegel und Minirock versüßt, nimmt dies aufs Korn.
Petra de Jong (leider inzwischen verstorben) und Gerd Friedl haben die Aufnahme 1995 bei LORA München produziert.


Musik in dieser Sendung

M.A.S.S. (Stephan Kaske) / I Robot 
Super Trumpet Ensemble / Rock And Roll Music (Chuck Berry)  ·  4:03 
Ekseption / For Example/For Shore 

Hörspieltipps in dieser Sendung

Keine Hörspieltipps in dieser Sendung [oder Daten nicht gefunden]