[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

20.06.2003 - Hörspiel-Tipp 2. Berliner Hörfestspiele    

Und zum Schluss noch ein Tipp zu den zweiten Berliner Hörfestspielen: Morgen und übermorgen finden die zweiten Berliner Hörfestspiele statt. Sie stehen unter dem Motto "Nalepa-Sound", nach dem Namen der Straße, in der das legendäre Hörspielstudio des Rundfunks der DDR war. Dort, im ehemaligen Funkhaus, wird eine Auswahl der besten Hörspiele und Hörspielreihen aus 40 Jahren vorgeführt.

"Das ostdeutsche Hörspielschaffen ist kaum überschaubar und noch lange nicht vollsätndig erfasst. Im Jahr 1989 - allein in diesem Jahr - wurden rund 300 Produktionen der Hauptabteilung Funkdramatik urgesendet.

Die Berliner Hörfestspiele stellen zum ersten Mal eine Auswahl vor, die historische Entwicklungen, ideologische und formale Trends und die Breite der Formen und Handschriften der künstlerischen Rundfunkproduktion der DDR repräsentiert."

Mehr Infos dazu - auch Bilder vom Funkhaus Nalepastraße - unter www.hoerfestspiele.de.

(Michael Lucan)


21./22.06.2003
2. Berliner Hörfestspiele
Mehr Info: http://www.hoerfestspiele.de/programm.htm
Am 21. und 22. Juni 2003 wird in den Räumen der legendären Hörspielstudios des Funkhauses Nalepastraße eine spannende Auswahl von Hörspielen und Reihen aus 40 Jahren Rundfunk der DDR erklingen. [Text: http://www.hoerfestspiele.de]
[an error occurred while processing this directive]